Jörg Freiter

Bestellter CE-Koordinator bei der Fraport AG – Frankfurt Airport Services Worlwide

Jörg Freiter trat nach seiner Lehre zum Betriebsschlosser in der Höchst AG 1978 als Mechaniker in die FAG (Flughafen-Frankfurt) ein. Auf dem zweiten Bildungsweg (Fernstudium) studierte er Maschinenbau/Maschinenbautechniker. In der Abendschule bildete er sich darüber hinaus zum Industriemeister IHK und zeitgleich zum Meister in der Instandhaltung für Gepäckfördersysteme Terminal 1 der Fraport AG weiter. Bei der Fraport AG übernahm er bislang verschiedene Aufgaben, so als Leiter der Instandhaltung Gepäckfördersysteme Terminal 2 inkl. Werkstattbetriebe und parallel als Ausbildungsverantwortlicher für Mechatroniker und Konstruktionsmechaniker sowie als Aufgabenleiter Betriebssicherheit. Seit 2011 ist er bestellter CE-Koordinator für Infrastruktursysteme.