Dipl.-Ing. Thomas Kramer-Wolf

Leiter von Training & Services mit den Bereichen Consulting & Training für Safety und Maschinenbau bei der Wieland Electric GmbH

Thomas Kramer-Wolf ist seit seines Studiums zum Dipl.-Ing. Elektrotechnik im Bereich der Industrieautomation tätig. Während seiner 15-jährigen Tätigkeit bei einem international führenden Unternehmen der sicheren Automation startete er seine Karriere als Technischer Sprecher und arbeitete im weiteren Verlauf als Fachreferent für Normen und als innerbetrieblicher Berater zu Fragen der Normung und der funktionalen Sicherheit. Herr Kramer –Wolf engagierte sich zudem als Referent auf Fachtagungen und Symposien zu Themen der funktionalen Sicherheit.

Seit 2014 ist Herr Kramer-Wolf bei Wieland Electric als Leiter von Training und Services tätig. Hier verantwortet er die Bereiche Consulting & Training für Safety und Maschinenbau. Thomas Kramer-Wolf ist Experte in den Gremien DIN, DKE und VDMA und engagiert sich hierbei in Arbeitskreisen mit dem Fokus auf funktionale Sicherheit.