Prof. Dr.-Ing. Ulrich Thiele

Professor für Technische Dokumentation bei der Technischen Hochschule Mittelhessen, THIELE DOKUMENTATION – Ingenieurbüro für Technikkommunikation

Nach Technischem Vertrieb im Anlagenbau und Geschäftsleitung in der Fördertechnik und Stromversorgung befasst sich Dr.-Ing. Ulrich Thiele seit gut 2 Jahrzehnten als Dokumentations-Dienstleister mit dem zielgruppenbezogenen und normenkonformen Erstellen von Betriebsanleitungen für Investitionsgüter. Er berät Unternehmen zu Fragen der Dokumentationsprozesse, der Digitalisierung von Betriebsanleitungen und zum Einsatz von Redaktionssystemen und Visualisierungselementen. Seine Erfahrungen aus den Industrieprojekten bringt er als Herausgeber bei WEKA, in Vorträgen und Veröffentlichungen und in die Lehre an der Technischen Hochschule Mittelhessen ein.